mail Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

phone 06052 91280-0

Herzlich Willkommen im Naturerlebnisbad Bad Orb - wir freuen uns auf die Saison 2017!

...kristallklar und prickelnd frisch

Schwimmvergnügen mit Spessartblick: Inmitten des idyllischen Orbtals liegt das Naturerlebnisbad Bad Orb. Die Kombination aus ökologisch betriebenem Naturbecken und beheiztem Mehrzweckbecken mit hohem Spaßfaktor ist in der näheren Umgebung einzigartig und lockt bei schönem Wetter tausende Besucher aus der ganzen Region an. Auf insgesamt 3.500 Quadratmeter Wasserfläche und rund 10.000 Quadratmeter Freizeit- und Liegefläche wird für jeden Geschmack etwas geboten, ob Sportler, Naturfreund, Wellness-Fan oder Sonnenanbeter.

Wasser hat im Kurort Bad Orb seit jeher eine zentrale Rolle gespielt und im Naturerlebnisbad findet sich diese Tradition noch heute wieder. 1935 eröffnet, war es seinerzeit Deutschlands größtes Quellschwimmbad, gespeist von der Orbquelle. Mainsand sorgte damals für Meeresstrand-Atmosphäre mitten im Spessart. Seit 1985 ergänzt ein beheiztes Freizeitbecken mit Riesenrutsche das Quellwasserbecken.

Nach einem großen Umbau wurde die Anlage 2003 mit neuem Konzept als Naturerlebnisbad wiedereröffnet. Charakteristisch ist der ökologische Natur-Badebereich, der mit rustikalen Sprungfelsen, Holzstegen und dem bewachsenen Ufer echtes „Bergsee-Feeling" verspricht. Für die kristallklare Wasserqualität sorgt die Natur selbst, denn kein einziger Tropfen Chlor kommt in diesem Bereich zum Einsatz. Die Reinigung erfolgt auf biologischem Weg in einem sogenannten Regenerationsbecken.

„Im Hinblick auf die hiesige Kurtradition stellen wir die Aspekte Gesundheit, Wellness und Natur in den Vordergrund", erläutert Manfred Walter, Betriebsleiter des Eigenbetrieb Kommunale Dienste Bad Orb, zu dem das Bad seit 2013 gehört.

Wer eher auf Action steht als auf Wellness der kommt im beheizten Mehrzweckbecken auf seine Kosten. 25-Meter-Schwimmbahnen, Massagedüsen, Luftsprudel, Wasserpilz, Planschteller und XXL-Rutsche sorgen für jede Menge Spaß. Großzügige Liegeflächen mit Blick auf die Spessartlandschaft, ein Plansch- und Spielbereich für die Kleinen, Fitnessgeräte, Beach-Volleyball- und Fußballspielfeld, ein Bistro und ein Telekom-„HotSpot" (eine Stunde kostenfrei) runden das vielfältige Freizeitangebot im Naturerlebnisbad ab.

Lesen Sie hier mehr zu unseren Vorbereitungen auf die Saison 2017!


Das Team vom Naturerlebnisbad freut sich auf Ihren Besuch!


Relax - Sport - Fun !!!

Öffnungszeiten

ab 13.05. bis 31.08.:

Mo-Fr: 10:00 - 20:00 Uhr
Sa, So, Feiertag: 9:00 - 20:00 Uhr
letzter Einlass: 19:30 Uhr

 

ab 01.09. bis Saisonende:

Mo-Fr: 10.00 - 19.00 Uhr
Sa, So, Feiertag: 10.00 - 19.00 Uhr
letzter Einlass: 18.30 Uhr


Frühschwimmen:

dienstags und donnerstags 6:30 - 9:00 Uhr
(nur im Naturbecken)
 
Anschrift Naturerlebnisbad Bad Orb
Am Orbgrund

Telefon: 06052 801854

 

Flyer Bad Orb Erlebnisbad
powered by CID Media GmbH